KONVEX IT

Individuelle Softwareentwicklung aus Freiburg

Ich begleite Sie mit über 7 Jahren Programmiererfahrung und einem Abschluss in Mathematik auf dem Weg zur Realisierung Ihrer individuellen Webanwendung – maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen programmiert
Ich freue mich auf Ihre spannenden Projekte:

Sebastian Zachrau

Meine Projekte
Hardwarenahe & Fullstack Programmierung
Mit meiner umfangreichen Erfahrung in Front- und Backend-Technologien habe ich in den letzten zwei Jahren maßgeblich an der Entwicklung eines präzisen Messgeräts mitgewirkt.
Software Stack:
C, C++, Python, PHP, AngularJS, SCSS, HeidiSQL, Raspberry Pi, Arduino
Funktionen:
Interaktives Userinterface, Ballistische Flugbahn Analyse, Dokumente erstellen, Datenbankverwaltung, DevOps auf dem Raspberry Pi
Deutschlandweite ASF-Kurse-Programm
In diesen Projekt haben Fahrschulen deutschlandweit die Möglichkeit, ihre Aufbauseminare zu organisieren und zu verwalten. Dieses Projekt ist das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen zwei Fahrschulen, die sich zu einer deutschlandweiten Initiative entwickelt hat.Mit meiner Expertise als Programmierer habe ich dafür gesorgt, dass die Software alle Aspekte der Verwaltung für Partner-Fahrschulen abdeckt. Von der Veranstaltungsplanung bis zur Abrechnung übernimmt die Software die gesamte administrative Logistik und ermöglicht Fahrschulen in ganz Deutschland, sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Software Stack:
ReactJS, PHP, JaveScript, HTML, SCSS, MySQL
Funktionen:
Verwalungssoftware für Fahrschulen
Online-Portal
Auf dieser Plattform haben Menschen mit Handicap die Möglichkeit, einen unterstützenden Reisepartner zu finden. Es handelt sich um eine maßgeschneiderte Lösung, die vom Kontoerstellen über den Erstkontakt bis hin zum interaktiven Chat reicht – alles individuell programmiert, um ein einzigartiges und inklusives Reiseerlebnis zu gewährleisten.
Software Stack:
Online-Zahlung Schnittstelle, ReactJS, PHP, JaveScript, HTML, SCSS, MySQL
Funktionen:
Profile erstellen/bearbeiten, Online Zahlung, Chat, Suchfunktion,Adminverwaltung
Online-Kurse
In Kooperation mit zwei Fahrschulen wurde eine Webseite entwickelt, die eine umfassende Abwicklung von Erste-Hilfe-Kursen ermöglicht. Diese maßgeschneiderte Lösung optimiert den Führerscheinprozess für Fahrschulen und übernimmt organisatorische Aufgaben wie Online-Zahlungen, Dokumentenverwaltung und Kursorganisation.
Software Stack:
Online-Zahlung Schnittstelle, ReactJS, PHP, JaveScript, HTML, SCSS, MySQL
Funktionen:
Kurse erstellen/bearbeiten, Online Zahlung, Partner verwalten, Kursdokumente generieren, Adminverwaltung, Teilnehmer verwalten
NFT Online-Game
Das NFT Card Game ermöglicht es Nutzern, über die Blockchain-Technologie gegeneinander anzutreten und dabei Karten ihrer Gegner zu gewinnen. Die individuelle Programmierung garantiert eine optimale und reibungslose Nutzererfahrung für ein einzigartiges Spielerlebnis.
Software Stack:
Blockchain API Schnittstelle, ReactJS, PHP, SCSS, MySQL
Funktionen:
Verknüpfung mit NFT-Wallet, NFT Blockchain Transfer, Spiellogik, Statistik
Individuelle Webseiten
Dank meiner umfangreichen Programmiererfahrung kann ich ohne den Einsatz von Baukästen eine perfekt zugeschnittene Webseite erstellen. Diese Freiheit ermöglicht es, sämtlichen Kundenwünschen gerecht zu werden und gewährleistet eine optimierte Homepage für erstklassige Suchmaschinenoptimierung sowie schnelle Ladezeiten.
Software Stack:
PHP, JavaScript, SCSS, HTML, MySQL
Funktionen:
Responsive Webdesign, Suchmaschinen Optimierung, Schnelle Ladezeiten, Analytic Tool zur Webseitennutzung
Kontakt
Ich freue mich auf Ihre spannenden Projekte:

Sebastian Zachrau